LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

Einsatz 01/2024: Ausgelöster Rauchmelder & Brandgeruch

EINSATZ 01/2024

Ausgelöster Rauchmelder & Brandgeruch

Mittwoch, 03.01.2024
20:55 – 22:00 Uhr | 1 Std. 5 Min.

Einsatzbeschreibung

Aus einer Flüchtlingsunterkunft ging ein Notruf bei der Feuerwehr ein, in der dortigen Küche sei Rauch und es haben Rauchmelder angesprochen. Die Feuerwehr begann mit der Erkundung der Räumlichkeiten und konnte ebenfalls Brandgeruch feststellen, jedoch keine Ursache hierfür. Auch ließen sich die Rauchmelder nicht zurück stellen. Um einen versteckten Brandherd auszuschließen, wurden die Räumlichkeiten sowie der Dachboden des mehrgeschossigen Gebäudes akribisch und mehrmals untersucht, was entsprechend zeitlichen Raum in Anspruch nahm. Nachdem weiterhin keine Brandursache festgestellt werden konnte, konnte der Einsatz beendet werden.

Karte

Einsatzstelle

Walheim, Albert-Einstein-Straße

Einsatzart

FEUER
Einsatzstichwort: F Kleinfeuer1

Gruppenalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10

Weitere Einheiten

© Copyright Löschzug Walheim 2023