LÖSCHZUG WALHEIM

FREIWILLIGE FEUERWEHR AACHEN

Einsatz 08/2024: Gemeldete Explosion

EINSATZ 08/2024

Gemeldete Explosion

Freitag, 15.03.2024
16:34 – 16:50 Uhr | 0 Std. 16 Min.

Einsatzbeschreibung

Der Feuerwehr wurde eine Explosion in einem Wohnhaus gemeldet, jedoch konnte nach Eintreffen der Einsatzkräfte äußerlich zunächst keine Feststellung gemacht werden. Nachbarn sprachen jedoch von einem lauten Knall, so dass mit der Erkundung begonnen wurde. Schließlich konnte die Ursache schnell ausfindig gemacht werden: Auf einem Balkon war ein Silvester-Böller gezündet worden, der nicht nur für den Knall verantwortlich war, sondern auch die Scheibe einer Türe zum Bersten gebracht hatte. Seitens der Feuerwehr waren keine weiteren Maßnahmen erforderlich, so dass der Einsatz beendet werden konnte.

Karte

Einsatzstelle

Walheim, Albert-Einstein-Straße

Einsatzart

HILFELEISTUNG
Einsatzstichwort: H Explosion 1

Zugalarm

Ausgerückte Fahrzeuge

LF 10
TLF 16/24

Weitere Einheiten

ELW
HLF W1
HRB W1
Zug 2
A-GW
Notarzt (RTH)

© Copyright Löschzug Walheim 2024